Page 27 - 711134 Schuerkens
P. 27

  Sicherheit für Ihr Zuhause
Schutz für das Schlupfloch Garagentor
     1
Einbrecher nutzen
das Schlupfloch Garage
Die Garage ist oft weit mehr als nur ein geschützter Raum für den wertvollen Pkw. Mal lagern hier Wertgegenstände, mal werden teure Fahrräder untergestellt.
Manch einer nutzt seine Garage sogar als kleines Büro – schließlich kommt es nicht von ungefähr, dass einige namhafte Erfolgs- geschichten an diesem Ort ihren Ursprung haben und vieles einst mit Tüfteleien in der Garage begann. Doch oft genug wird überse- hen, dass die Garage eine Schwachstelle in Sachen Einbruchschutz sein kann.
Darum lohnt es sich, in einbruchhem- mende Garagentore und -zugänge zu investieren, insbesondere auch, wenn eine direkte Verbindung von der Garage zum Wohnhaus besteht. Denn sind die Einbrecher erst einmal in der Garage, können sie unbeobachtet versuchen, in den Wohnbe- reich einzudringen. Dabei wehren mechani- sche Sicherungen Einbruchsversuche bereits am Garagentor ab: Weit über ein Drittel aller Einbrüche bleibt im Versuchsstadium stecken, weil sich Tore, Türen oder Fenster nicht schnell genug überwinden lassen.
     Finanzielle Förderung
Attraktiv ist der Aspekt, dass es eine Förderung für diese besondere Art des Einbruchschutzes gibt. Die KfW unter- stützt Maßnahmen zum Einbruchschutz rund um privates Wohneigentum und somit auch den Einbau einbruchhem- mender Garagentore und -zugänge mit günstigen Krediten oder Zuschüssen.
1 Garagen-Sektionaltore
 Sicherheit für das Zuhause – gefördert durch die KFW
Weit über ein Drittel aller Einbrüche bleibt im Versuchsstadium stecken, weil sich Tore, Türen oder Fenster nicht schnell genug überwinden lassen. Wer seine Garage mit einem entsprechenden Tor schützen will, ist mit Garagen-Sektionaltoren von Novoferm auf der sicheren Seite, denn sie sind einbruchhemmend (Widerstandsklasse RC 2). Mehr noch: Die Anschaffung eines sicheren Novoferm Garagentors rechnet sich, denn sie wird durch die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) mit bis zu 1.600 Euro gefördert. Dabei müssen die förderfähigen Investitionskosten mindestens 500 Euro betragen, bezuschusst werden die ersten 1.000 Euro mit 20 Prozent. Alle weiteren Kosten werden mit zehn Prozent unterstützt. Besonders interessant ist, dass bereits der fachgerechte Ausbau,
die Montage und Entsorgung des alten Tors förderfähig sind.
  Fragen Sie uns!
Weitere Details zum KfW-Zuschuss und zur Antragstellung erhalten Sie von unserem Fachpersonal oder unter www.novoferm.de/zuschuss
 Mit Sicherheit sicher!
RC 2
GEPRÜFTE SICHERHEIT
















































































   25   26   27   28   29