Page 19 - BAUVISTA - Nachhaltigkiet bedeutet Verantwortung
P. 19

   GOLD
BAUVISTA KlimaPartner
mgo360 steht für Vielfalt. Die Agentur bündelt das Wissen und die Erfahrung vieler Spezialist*in- nen um kreative 360 Grad Marketing-Erlebnisse zu bieten. mgo360 möchte Menschen mit „Neuem Marketing“ begeistern. Zur Marke mgo360 zählen die Werbeagentur HOCHVIER, die Digitalagen- tur EDELWEISS72, Baumann Druck, creo Druck & Medienservice, das Druckzentrum Oberfranken sowie der Anzeigenproduzent P&H.
Nachhaltige Schwerpunkte
Energiemanagement Umweltschonende Prozesse Mitarbeiterengagement.
Im April 2023 fiel der Startschuss bei der mgo360 Tochterfirma Baumann Druck mit der Entwicklung eines Transformations- konzeptes. Das bedeutet für den Bereich CTP einen erhebli- chen Beitrag zur Ressourcenschonung: Kein Wasserverbrauch mehr, kein Einsatz von Entwicklerflüssigkeit, Wegfall von ge- fährlichen Abfällen und kein Stromverbrauch am Entwicklungs- aggregat.
Das interne mgo360-Nachhaltigkeitsteam kommt regelmäßig zusammen, um verschiedene Bereiche zu analysieren. Ent- standen ist „EMAnuel, der Wal“. Dieses sympathische Maskott- chen ist auf Stickern abgebildet, die im Unternehmen verteilt sind, um die Mitarbeiter*innen auf spielerische Weise zum nachhaltigeren Handeln und bewussteren Umgang mit Res- sourcen anzuregen.
BAUVISTA Nachhaltigkeitsbericht 2024
19
         

























































































   17   18   19   20   21