«Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.»

Know-How ist vielschichtig.

Es meint einerseits das Wissen darum, wie Ihre Idee optimal realisiert werden kann – darum wie Ihre Printmedien am Ende wirken, andererseits das grundlegende Wissen um Methode und Technik.

Angesichts einer Fülle von Papierqualitäten, anderen Materialien, Veredelungsverfahren und Maschinensystemen wird dieses Wissen schnell zur Herausforderung. Als Innovationstreiber müssen wir die Trends der Branche nicht nur kennen sondern lenken. Zukunftsfähig ist, wer schon heute die Lösungen von morgen kennt. Hier setzt unsere Arbeit an. Die Dynamik der Branche begegnen wir mit Beweglichkeit.

Know-How ist für uns die Essenz aus Kompetenz, Fachwissen, Kreativität, Verantwortung und Schaffensfreude, die aus dem Zusammenwirken von Entwicklung, maschineller Fertigung und sorgfältiger Verarbeitung ein leichtes Zusammenspiel werden lässt!